JoshEades.jpeg

Josh Eades
Vizepräsident, Chief Science Officer

Dr. Eades verfügt über umfangreiche Forschungs- und unternehmerische Erfahrungen auf den Gebieten Biotechnologie und Arzneimittelentwicklung. Sein großes Interesse an der menschlichen Gesundheit und der Entwicklung pflanzenbasierter Therapeutika macht ihn zu einem äußerst wertvollen Mitarbeiter von Tilray, wo er ein Expertenteam aus promovierten Wissenschaftlern, hochrangigen Botanikern sowie Gartenbauspezialisten leitet, die das Ziel eint, die Erforschung, Sicherheit und Wirksamkeit von medizinischem Cannabis für Patienten und Ärzte zu verbessern.

Senior Technology Officer an der University of British Columbia
Dr. Eades halft mit, die universitäre und klinische Forschung zu transformieren und in den privaten Sektor zu überführen. Während seiner fast 10-jährigen Tätigkeit in der Geschäftsentwicklung an Universitäten war Dr. Eades an Gründung und Aufbau zahlreicher universitärer Spin-off-Unternehmen beteiligt. Darüber hinaus brachte er in Kooperation mit lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen und Forschungsorganisationen die Entwicklung wichtiger gesundheitsbezogener Forschungspartnerschaften voran, unter anderem für präklinische und klinische Studien.

University of British Columbia: BS
University of Victoria: PhD, Biologie